Telefon(03344) 42 01-0 oder (030) 474 896 75

News

Energieinfos / News

EU genehmigt neues Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (27.10.2016)

EU genehmigt neues Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz Monatelang wurde verhandelt, nun wurde von der Europäischen Kommission die Förderung von Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen nach dem neuen Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) freigegeben. Die Regelungen laufen bereits seit 1. Januar 2016 und sollen hierzulande zur Steigerung der Energieeffizienz und zur Verringerung des CO2-Ausstoßes beitragen. Nach dem neuen deutschen KWKG können nun Anlagen gefördert werden, die neben der Stromerzeugung auch die Nutzung der dabei entstehenden Wärme ermöglichen und ohne Stein- und Braunkohle betrieben werden. Lesen Sie mehr dazu hier...

 

 

Zurück zur Übersicht


unser günstiger Heizölpreis

PLZ:
Menge: L
Entladst.