Telefon(03344) 42 01-0 oder (030) 474 896 75

News

Energieinfos / News

Neue bedeutende Ölfunde in Mexiko (02.05.2023)

Neue bedeutende Ölfunde in Mexiko

Die Zukunft ist auf erneuerbare Energien ausgerichtet. Bis es jedoch so weit ist, dass diese den weltweiten Bedarf an Energie decken können, sind wir noch auf fossile Energieträger, wie Erdöl, angewiesen. Die bekannten Ölvorkommen sind begrenzt, weshalb Unternehmen wie Wintershall Dea danach forschen, neue Quellen zu erschließen. Jetzt konnte vermeldet werden, dass in den flachen Gewässern des Sureste-Beckens im Golf von Mexiko bedeutende Ölvorkommen entdeckt wurden. Die Explorationsbohrung war auf Anhieb erfolgreich und ersten Schätzungen zufolge handelt es sich um eine Lagerstätte von 200 bis 300 Millionen Barrel Öläquivalenten. Das Vorkommen befindet sich rund 25 Kilometer vor der Küste des mexikanischen Bundesstaat Tabasco in einer Wassertiefe von circa 50 Metern.


Wintershall Dea, mit Sitz in Kassel und Hamburg, ist Europas führender unabhängiger Erdgas- und Ölproduzent und sucht und fördert weltweit in 11 Ländern Gas und Öl. Nach eigenen Angaben unterstützt das Unternehmen das Ziel der Europäischen Union bis 2050 klimaneutral zu werden. U.a. wird sich für die Initiative „Zero Routine Flaring by 2030“ der Weltbank, die sich gegen das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas richtet, eingesetzt.

Zurück zur Übersicht


unser günstiger Heizölpreis

PLZ:
Menge: L
Entladst.